top of page

«Was tut mir gut?» – ein Wimmelbild, das Kinder zu Reflexion, Achtsamkeit und Verantwortung anregt.

Aktualisiert: vor 5 Tagen


fit4future foundation (f4f) engagiert sich seit 2005 für die Gesundheitsförderung von Kindern im Primarschulalter. Im Zeichen einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung stehen inhaltlich die Themen Bewegung, Ernährung und psychische Gesundheit im Zentrum.



Aufgrund der hohen Nachfrage soll das Angebot im Bereich psychische Gesundheit sowohl im Schulprogramm als auch in den Sportcamps weiter ausgebaut werden.


Das Wimmelbild «Was tut mir gut?» stärkt die psychische und physische Gesundheit von Primarschulkindern und unterstützt sie darin zu erkennen, was ihnen selbst, ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt guttut. Das Wimmelbild stärkt das Bewusstsein der Kinder für Wohlbefinden, Rücksichtnahme und ein achtsames Miteinander. Es regt Gespräche über Verhalten und Werte an und erleichtert Lehrpersonen, diese Themen im Unterricht vertieft zu behandeln.


So trägt es nachhaltig zur Gesundheits- und Wertekompetenz der Kinder bei und fördert ihre Fähigkeit, Verantwortung im sozialen Umfeld und in der Gesellschaft wahrzunehmen.


Langfristig wächst so eine Generation heran, die reflektiert handelt, Konflikte konstruktiv löst und Entscheidungen auch im Hinblick auf ihr Umfeld und die Umwelt trifft – und damit aktiv zu einer gesunden, achtsamen und gemeinschaftlich orientierten Gesellschaft beiträgt.










 
 
 

Kommentare


bottom of page