Eva Häuselmann Buchprojekt «Mit Anstand zu wirtschaftlichem Erfolg»

Das Buch trägt dazu bei, die Begriffe Integrität und Ethik in der Wirtschaft in ihrer gegenwärtigen Aktualität verständlich zu machen. Es zeigt auf, warum das Thema heute so anspruchsvoll ist.

Das Buch will persönlich ansprechen. Ein "integres Unternehmen" hat immer auch etwas mit dem Individuum zu tun - in jeder Rolle, mit unterschiedlicher Verantwortung, ist die Integrität des Individuums gefordert. Das Buch liefert Anregungen, Ideen und Hilfestellungen, um als Führungsperson werteorientiert zu handeln und eine Integritätskultur zu schaffen.

Die Autorin Eva Häuselmann ist Expertin für Organisationsentwicklung, verantwortungsvolles Leadership und die Etablierung einer Führungskultur, welche Integrität fördert. Ihre Erfahrungen im Umgang mit moralischen und ethischen Aspekten innerhalb von Führung hat sie in diesem Buch anhand von sieben Thesen für die Berufspraxis zusammengefasst. Das Buch ist der Stiftung Wegweiser, Frau Dr. Susanne Hürlimann, gewidmet.