Schweizerische Studienstiftung Responsible Leadership

Die Schweizerische Studienstiftung fördert leistungsstarke, breit interessierte Studierende an Hoch- und Fachhochschulen, deren Persönlichkeit, Kreativität und intellektuelle Fähigkeiten besondere Leistungen in Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik erwarten lassen. Ziel der 1991 gegründeten privaten gemeinnützigen Stiftung ist es, junge Menschen zu unterstützen, die in unserer Gesellschaft Verantwortung übernehmen können und wollen.

Sie bietet ihren Geförderten ein breites Angebot an Veranstaltungen an. Das Veranstaltungsprogramm wird nun spezifisch unter dem Aspekt der Förderung ethischer und nachhaltiger Leadership evaluiert, optimiert und ein „Intellectual Tool“ zum Thema „Responsible Leadership“ entwickelt und durchgeführt. Das Projekt stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, das Angebot der Studienstiftung nachhaltig im Bereich Sensibilisierung und Förderung in Fragen ethischer und nachhaltiger Führung zu optimieren.